Über mich

Über mich

Wer bin ich und was ist mein Ansatz?

Mein Name ist Annabel Gebler, ich unterstütze Menschen ganzheitlich im (Berufs-) Alltag, damit sie sich rundum wohl und ausgeglichen fühlen. In meiner Arbeit sehe ich das Achtsamkeitskonzept als einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Lebensbereiche miteinander verbindet und daher in meinen Ernährungscoachings wie auch Stressbewältigungs-Trainings eine wichtige Rolle spielt. 

Als ehemalige Unternehmensberaterin und Vertriebsmitarbeiterin kenne ich die hohen Anforderungen des Arbeitsmarktes und weiß, wie Stress, Druck und hoher Workload sich auf die eigene Gesundheit auswirken können.

Schlechter Schlaf, Magen-Darm-Beschwerden, ungewollte Gewichtszu- bzw. -Abnahme, Entspannungsstörungen und Abgeschlagenheit sind eine Auswahl an Begleiterscheinungen, mit denen der Körper auf anhaltenden Stress und ungeeignete Ernährung reagiert.

Dass Körper und Geist eng zusammenhängen ist im Yoga schon seit Jahrhunderten bekannt. Wie man heute weiß, sitzt ein Großteil unseres Nervensystems im Darm, zudem beeinflussen Stresshormone wie Cortisol unser Hungergefühl und unseren Schlaf. 

Gesunde Ernährung, Achtsamkeitstraining, Yoga und Stressmanagement sind Werkzeuge, die Dich dabei unterstützen können, ausgeglichen zu sein und langfristig eine Vielzahl von Krankheiten vorzubeugen. Dabei stehen Genuss und Wohlbefinden an oberster Stelle und natürlich Dein individueller Alltag.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

 

Friede beginnt damit, dass sich jeder von uns, jeden Tag um seinen Geist und seinen Körper kümmert.“ – Thich Nhat Hanh

Untitled-5

Privater und beruflicher Lebensweg

*
Geboren in Rosenheim
1992 geboren im schönen Rosenheim und aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Landkreis Rosenheim hatte ich eine wunderbare naturverbundene Kindheit auf dem Land.
*
Abitur in Rosenheim
Abitur 2011 am Karolinen Gymnasium Rosenheim.
*
Studium in Regensburg und Newcastle
Studium in Medienwissenschaft (B.A.) in Regensburg und International Marketing (M.Sc.) in Newcastle Upon Tyne (UK). Insbesondere die Auslandserfahrung prägte mich sehr und war sehr bereichernd.
*
Reise durch Indonesien
Nach dem Masterstudium wollte ich die freie Zeit mit einer Rucksack-Reise durch Indonesien nutzen. Auf dieser Reise bin ich auch einige Wochen in Bali gewesen und die gelebte Spiritualität hat mich fasziniert.
*
Berufsleben in München
So schön die Zeit in England war, so sehr habe ich die Berge vermisst. Daher ging ich für den Start in's Berufsleben Ende 2016 zurück nach München und begann dort im Vertrieb zu arbeiten, später bei einer Unternehmensberatung und seit 2020 als E-Commerce Managerin. In meiner Position als Unternehmensberaterin reiste ich sehr viel und war in dieser Zeit mehr im Hotel als Zuhause. Die Reiseyogamatte wurde meine treue Begleiterin im Hotelzimmer. Zu dieser Zeit begann ich, täglich nach dem Aufstehen Yoga zu praktizieren und zu meditieren, da es für mich der perfekte Ausgleich zum fordernden Arbeitsalltag war.
*
Blog BELLA|GRUEN
Mit meinem Blog BELLA|GRUEN begann ich meine Themen, gesunde saisonale und regionale Ernährung sowie Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Yoga nach außen zu tragen. Damit pflanzte ich einen Samen, woraus mit den Jahren immer mehr entstehen durfte.
*
Reise durch Mexiko
Zwischen zwei Jobs nutzte ich die Zeit, um durch Mexiko zu reisen. Besonders Oaxaca hat es mir angetan. Egal ob in den Bergen oder an der Pazifikküste: Yoga war allgegenwärtig. In den Bergen durfte ich meinen persönlichen Kraftort finden und den wohl beeindruckendsten Sternenhimmel bestaunen.
*
Ausbildung "Strength & Grace" bei Barbra Noh
Nachdem Yoga nun schon seit Jahren mein Anker war, absolvierte ich im Jahr 2020 die 200h Strength & Grace Ausbildung bei Barbra Noh in München. In dieser intensiven Zeit konnte ich tiefer in die tantrische Philosophie und die Prinzipien des Anusara Yoga eintauchen.
*
Yogaunterricht Online & vor Ort
- Online Kurse mit Wiebke Landa Pfeiffer - Selbstständige Yogakurse Online - Outdoor Yoga am Grünspitz - Yoga und Meditation im Santosa Yoga München - Anusara Yoga im Santosa Yoga München und Online - Business Online Stunden - Yoga für alle im Fabi e.V. München - regelmäßige Events, z.B. Yoga und Brunch im Mundo Sano München oder Yoga und Dinner im melon Community Space in München - Privatstunden
*
Fernstudium zur Ernährungsberaterin
2021-2022 folgte ich meinem Herzen und machte ein Fernstudium zur (veganen) Ernährungsberaterin bei ecodemy. Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden, da ich mich selbst weitgehend pflanzlich ernähre und für alle Ernährungsformen vorbereitet werden wollte. Seit März 2022 bin ich als selbständiger Ernährungscoach - und Beraterin tätig.
*
Weiterbildlung Pränatal Yoga bei Patricia Thielemann
Um Teilnehmerinnen auch während der Schwangerschaft mit Yoga begleiten zu können, absolvierte ich die Weiterbildung für Pränatal-Yoga bei Patricia in Berlin. Seit November 2021 unterrichte ich Schwangerschaftsyoga bei (Fabi e.V. und MVHS) und empfinde es als wahnsinniges Privileg, Frauen in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen.
*
Weiterbildung Postnatal Yoga bei Patricia Thielemann
Um Frauen auch in der Zeit nach dem Wochenbett mit qualitativ-hochwertigen Yogaunterricht während der Rückbildung zu begleiten, machte ich die Postnatal-Weiterbildung bei Patricia.
*
Weiterbildung Trainerin für Stressmanagement
Damit ich meine KlientInnen ganzheitlich im (Berufs-)Alltag unterstützen kann, folgte die Weiterbilidung zur Trainerin für Stressmanagement bei AHAB Akademie. Seitdem führe ich Workshops, Coachings und Gruppenkursen im multimodalen Stressmanagement bei Unternehmen und im Einzelcoaching durch.
*
Umzug nach Prien am Chiemsee
Der Wunsch wieder näher an der Natur zu sein, brachte meinen Mann und mich Anfang 2022 nach Prien. Wir genießen die Nähe zum See und den Bergen in vollen Zügen.
*
Weiterbildung in Indien
14-tägiges Training in der Himalaya Tradition im Ashram in Rishikesh (Swami Rama Sadhaka Grama) mit Schwerpunkt auf Atmung und Meditation. 10-tägige Teilnahme an Philosophie und Alignment-Stunden bei Triguna Yoga sowie Kursen in yogischer und ayurvedischer Ernährung.
*
Diverse Vertiefungs-Workshops
Zum Beispiel in den Bereichen Yogaphilosophie, Faszien, Ayurveda, Meditation und Stressbewältigung.